Skip to main content

Die Bundesvereinigung der Berufsreiter (BBR) im Deutschen Reiter- und Fahrer-Verband (DRFV) trauert um Breido Graf zu Rantzau, den Ehrenpräsidenten der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Breido Graf zu Rantzau war jemand bei dem das gesprochene Wort eine Bedeutung hatte. Er sagte, was er meinte, und meinte, was er sagte. Seine innovativen Ideen entstanden aus einer hohen praktischen Erfahrung.

Das Verhältnis zwischen der FN und der BBR, das am Anfang seiner Amtszeit durchaus als holperig bezeichnet werden konnte, hat sich mit Breido Graf zu Rantzau von Grund auf verändert und sich im Laufe der Jahre zu einer vertrauensvollen, offenen, konstruktiven und  lösungsorientierten Zusammenarbeit entwickelt.
Die Sitzungen mit ihm waren auch bei schwierigen Entscheidungen, die eine große Tragweite hatten, stets charmant, spontan und unkompliziert in der Lösungsfindung.

Wir verlieren mit Breido Graf zu Rantzau eine der größten reitsportlichen Persönlichkeiten unserer Zeit. Die BBR ist ihm zu großen Dank verpflichtet und wünscht seiner Familie und seinen Angehörigen viel Kraft für die nächste Zeit!

von Ehrenpräsident Burkhard Jung

Bild: FN