Skip to main content

Was für eine Aachen-Premiere für Katharina Hemmer!

Es war ein besonderer Moment für Hubertus Schmidt und Katharina Hemmer: Zum ersten Mal seit der Beendigung seiner sportlichen Laufbahn ging es für den Ausbilder nach Aachen – und gleichzeitig war es die CHIO-Premiere für Katharina.

Als neuer Präsident des Deutschen Reiter- und Fahrer-Verbandes weiß Hubertus Schmidt um die Wichtigkeit einer korrekten Ausbildung von Reiter und Pferd. Auf Schmidts Fleyenhof hat Katharina, die bereits seit zehn Jahren mit Hubertus arbeitet, ihre Ausbildung zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Reiten absolviert. Und nun hat sie keinen Geringeren als den von ihrem Lehrmeister selbst ausgebildeten Denoix unter dem Sattel.

Das Debüt in Aachen krönte das Team mit einem überragenden Erfolg: 3. Platz im Grand Prix Spécial! Wir freuen uns mit Hubertus, Katharina und Denoix und gratulieren zu diesem fantastischen Ritt!

Video: @sehrwieviel / @patricia_welp