Skip to main content

Pferdewirt*in Pferdehaltung und Service

Pferdewirt*in Pferdehaltung und Service

Beschreibung

Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einer Stelle als Pferdewirtin Haltung & Service mit gesicherten Weiterbildungsmöglichkeiten im Raum Köln / Bergisch Gladbach.

Ich habe meine Ausbildung zur Pferdewirtin in Irland absolviert. Langfristig möchte ich den Pferdewirtschaftsmeister in Haltung & Service sowie in Klassische Reitausbildung machen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Betrieb, in dem ich mich reiterlich weiterentwickeln kann, gefördert werde, und auf die Meisterprüfung hinarbeiten kann. Fortbildungsmöglichkeiten sind mir dabei wichtig, sowie die Erarbeitung einer Führungsposition.

Ich bringe Erfahrung in der (Pony-)Zucht mit und in der Arbeit mit jungen Pferden (bisher kein Anreiten), außerdem in der Arbeit in einer Reitschule (in Irland; einschließlich Unterricht auf Englisch und Deutsch) und im (Korrektur-)Beritt der (jungen) Schulpferde und Kinderponys. Als Pfleger/ Groom war ich bei Spring- und Vielseitigkeitsturnieren. Ich persönlich möchte reiterlich den Schwerpunkt auf die Dressur legen.

Ich wünsche mir einen pferdegerechten Betrieb, freundlichen, respektvollen Umgang und faire Arbeitsbedingungen. Sehr gut passen würde ein Betrieb mit Schwerpunkt Dressur, oder Vielseitigkeit, am allerliebsten mit Ponys. Gerne gebe ich Reitschulunterricht, führe auch gern Ferienprogramme mit ersten Abzeichen und Lehrgängen durch. Idealerweise wünsche ich mir eine reguläre 5 Tage Woche und einen Betrieb, der im Umkreis von bis zu max. 40 min. Autofahrt von 51429  Bergisch Gladbach aus erreichbar ist, da dort mein Pony lebt.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen.

Details

E-Mail
pferdewirtin.stellengesuch@gmail.com
Anstellung
Stellengesuch