Skip to main content

Auszubildende*r Pferdewirt*in Haltung und Service

Auszubildende*r Pferdewirt*in Haltung und Service

Beschreibung

Pferdewirt*in lernen am Meer!

Der Dorotheenhof liegt in der Nähe der Ostsee in der Holsteinischen Schweiz. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb für Pferde und legen größten Wert auf gute Haltungsbedingungen der uns anvertrauten Vierbeiner.

In einem kleinen Team arbeiten wir täglich daran, dass es den Pferden hier an nichts fehlt. Die meisten Pferden sind zur langfristigen Ausbildung bei uns, wir haben aber auch Pferde zur Korrektur oder nach Verletzungen. Neben dem Reiten ist die Bodenarbeit bei uns ein wichtiges Element in der Ausbildung. Über das gesamte Jahr begrüßen wir auch Gäste mit ihren Pferden, die aus ganz Deutschland zu uns zum Training kommen.

Du lernst bei uns wie die Pferde in der Ausbildung ganzheitlich gemanagt werden und hilfst die Ausbildung vom Boden zu unterstützen. Du bist für alle Abläufe um das Reiten herum zuständig. Natürlich wirst Du im Rahmen der Ausbildung auch Dein reiterliches Können weiterentwickeln. Du solltest weite Wege nicht scheuen und wetterfest sein, ebenso ist es wichtig, dass Du Freude an der Bodenarbeit mitbringst und Dich gern intensiv mit Pferden und ihren Themen auseinandersetzt.

Wir sind ein kleines Team und arbeiten sehr gern zusammen. Jede/jeder hat hier ihren Platz und ihre Aufgaben und gemeinsam ergänzen wir uns, so dass wir unser Ziel, die optimale Ausbildung der Pferde, gut verwirklichen können. Du solltest Freude daran haben, selbstständig zu arbeiten und Dich gut organisieren können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichsten Eintrittstermines per Mail zu.

Details

E-Mail
info@dorotheenhof-stankus.de
Telefon-/Handy-Nr.:
0151/ 221 35 309
Anstellung
Stellenangebot

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an info@dorotheenhof-stankus.de