Skip to main content

Auszubildende*r Pferdehaltung und Service

Auszubildende*r Pferdehaltung und Service

Beschreibung

Ausbildungsplatz zum Pferdewirt/in Fachrichtung Service und Haltung oder Klassische Reitausbildung ab Sommer 2024  zu vergeben im Pensions-, Reit- & Fahrstall Birkenhof in 75031 Eppingen

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb mit Pferdepension, Schulbetrieb und Beritt. Auf unserem Hof sind über 60 Pferde, darunter auch Fohlen, zuhause. Zu unseren Kunden gehören Freizeit- und Turnierreiter, aber auch Kutschfahrer.

Wir sind ein familiärer Betrieb, darunter Pferdewirtschaftsmeister Patrick Blösch, Pferdewirtin und Bereiterin Anne Götter und eine Auszubildende.

Auf dich wartet ein tolles Team, mit netten Kollegen, welche alle dieselbe Leidenschaft für Pferde haben.  Auf unseren Schulpferden hast du die Möglichkeit eine professionelle Ausbildung in der Dressur und dem Springen zu erhalten. Ebenfalls haben wir für dich die Möglichkeit in unserer Lehrlingswohnung auf dem Birkenhof zu wohnen. Darüber hinaus haben wir  eine tolle Stallgemeinschaft.

Gerne kannst du auch dein eigenes Pferd mitbringen.

Von dir wünschen wir uns Motivation und Freude an der Arbeit mit Pferden und Menschen. Besonderen Wert legen wir auf einen sicheren und fairen Umgang mit unseren Pferden. Schön wäre es, wenn du bereits ein Reitabzeichen erworben hast. Ebenso wäre es schön, wenn du bereits einen Führerschein der Kl. B ggf. BE hast.  Zudem sollten deine reiterlichen Fähigkeiten mindestens auf gutem E- bzw. A-Niveau in der Dressur sein.

Fühlst du dich angesprochen und haben wir dein Interesse geweckt?

Dann kannst du uns gerne deine Bewerbung an folgende E-Mail Adresse senden: info@pferdezentrum-birkenhof.de

Oder greif zum Telefonhörer und ruf uns an unter 07262 / 2069449

Weitere Eindrücke findest du auf unserer Homepage, bei Instagram oder Facebook.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichsten Eintrittstermines per Mail zu.

Details

E-Mail
info@pferdezentrum-birkenhof.de
Telefon-/Handy-Nr.:
07262 2069449
Anstellung
Stellenangebot

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an info@pferdezentrum-birkenhof.de